Sonntag, 27. Mai 2018

3 Fehler in der Kaltakquise B2B

Die 3 großen Fehler in der Kundenakquise

  1. Nach Kontaktdaten vergessen zu fragen 
  2. Gespräche künstlich verlängern 
  3. Zu viel Freundlichkeit und zu wenig Hartnäckigkeit
In der telefonischen Neukundengewinnung B2B kommt es durchschnittlich bei jedem fünften Kontakt zu einem Kontakt mit einem Entscheider.

Aus diesem fünftel wiederum sind nur ca. die Hälfte für ein kurzes Gespräch bereit. Vergessen wir also nie trotzdem immer nach den Kontaktdaten zu fragen. Obgleich bei wenig Interesse du meisten nur die E-Mail erhalten wirst, ist es so besser als nichts.

Sei dabei immer direkt und präzise: „Unter welcher E-Mail sind Sie zu erreichen, … darf ich Ihnen die Informationen zusenden“ etc.

Formuliere dabei deine Anfrage immer ehrlich und transparent, dass du seine E-Mail auch nutzen möchtest um Infos zu versenden, und wenn es deine Aufgabe ist Interessenten für einen Autoresponder, Newsletter Software zu generieren, dann auf jeden Fall auch extra um Erlaubnis fragen.

Es gibt nichts Schlimmeres als einen möglichen Interessenten auf ewig zu vergraulen nur weil du diesen versehentlich in die Newsletter Liste eingetragen hast. Am besten noch mit 2 Mal wöchentlichen News die nicht auf individuelle Interessen abgestimmt und dergleichen. (Zu empfehlende Newsletter Tools sind Klick-Tipp, Adobe, Hybris Marketing)

Das Gespräch künstlich verlängern. Die typische „Labertasche“.

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